Body Listening

29.06.2020

Hallo liebe Leser*innen

Die vergangenen Wochen waren wirklich sehr speziell und eine Herausforderung in vielerlei Hinsicht. Zu den Ängsten und Nöten kam hinzu, dass wir unseren Kontakt radikal einschränken mussten und ein wohltuender Austausch damit sehr schwer wurde.

In dieser Zeit ist in mir der Wusch entstanden einen Blog ins Leben zu rufen, in dem ich immer mal wieder über Themen schreibe, die mir am Herzen liegen. Der Name meines kleinen Blogs soll „Body Listening“ sein. Sprich, auf und in den Körper hören. Ein Wort, das meine gesamte Arbeit recht gut beschreibt.

Ich möchte aber nicht nur darüber schreiben, sondern möchte eine Plattform bieten, Fragen zu stellen, eigene Themenwünsche äußern und sich über die beschriebenen Themen auszutauschen.

 

Doch zu allererst: Was ist ein Blog?

Ein Blog ist eine Art öffentliches Online- Journal welches in chronologisch gestalteter Reihenfolge immer wieder Themen anbietet.Das Wort Blog, hat sich aus dem Wort Weblog entwickelt, als Zusammenschluss aus den englischen Begriffen „World Wide Web“ und „Log“ für Logbuch.

Inhalte meines kleinen Logbuches sollen Themen rund um meine Arbeit in der Körpertherapie sein. Also aus dem Bereich, Wasserarbeit, Yoga und Körperorientierte Gesprächsarbeit.

Ein wesentliches Anliegen ist mir, mit Euch über diese Themen in einen Austausch zu gehen und gemeinsam zu erforschen und zu lernen. Gerne nehme ich Anregungen und Inspirationen auf und mag auch jeden Einzelnen einladen eigene Ideen einzubringen. Gerne in Form von eigenen Texten, Zitaten, Links oder Buchempfehlungen, etc. .

 

Ich freue mich auf einen gemeinsamen kreativen Prozess.

Schaut einfach immer mal wieder vorbei.

 

Herzensgrüsse Chris